Fußballtag bei der Sportschule Schöneck: ein Tag voller Freude und Bewegung

Endlich war es soweit! Für viele fußballbegeisterte Dribbelmeister ging ein Traum in Erfüllung: Vier Stunden lang drehte sich alles rund um den Ball. Doch bevor der Spaß begann, mussten wir zuerst 529 Stufen zum Turmberg erklimmen – ein sportlicher Auftakt, der sich gewaschen hatte.

Oben angekommen wartete die Belohnung: viele spannende Fußballstationen, ein Fußballturnier, eine Hüpfburg, ein Gewinnspiel und ein Wettbewerb, bei dem die Schule mit dem kreativsten Fanschal gesucht wurde. Die Klassen 4a und 4b waren mit dabei und haben voller Eifer einen eigenen Fanschal gestaltet. Zwar landete unser Schal nicht unter den ersten drei Plätzen, aber dafür gewann er definitiv in unseren Herzen – handgefertigt und voller Leidenschaft! Ein rundum gelungener Fußballtag, den wir so schnell nicht vergessen werden. Sogar das Treppenabsteigen machte uns am Ende richtig Spaß!